Bild-1-BankingAppIphoneDie Volkswagen Bank direct bietet ab sofort neben dem Mobile Banking über eine für Smartphones optimierte Internetseite auch eine Banking-App an. Mit der neuen Applikation, die ab sofort für das iPhone und ab Januar auch für Android-Smartphones kostenlos erhältlich ist, lassen sich Bankgeschäfte noch schneller und unkomplizierter vom Smartphone aus erledigen.

 

Mit der kostenlosen Applikation können Kunden der Volkswagen Bank direct alle Konten inklusive der Kreditkartenumsätze einsehen, Überweisungen sowie Buchungen auf und vom Tagesgeldkonto über das Smartphone vornehmen und Daueraufträge einrichten und bearbeiten. Darüber hinaus bietet die App auch eine Suchfunktion zum Auffinden der nächsten Filiale oder des nächsten Bankautomaten der Volkswagen Bank sowie des nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Kunden mit ihrer VISA Card kostenlos Bargeld erhalten.

Bild-2-BAIphone2„Mit unserer neuen Banking-App wird die Nutzung des Smartphones bei Bankgeschäften für unsere Kunden noch schneller und vor allem noch einfacher“, so Torsten Zibell, Mitglied der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH, zuständig für den Geschäftsbereich Volkswagen Bank direct.
Für iPhone-Nutzer ist die App der Volkswagen Bank direct ab sofort bei iTunes verfügbar. Demnächst steht die App dort auch für Kunden der Audi Bank direct zur Verfügung. Im Januar 2013 sind beide Versionen dann ebenfalls bei Google Play für Nutzer von Android-Smartphones erhältlich.

Autor: Karl-Hans Kuhl