Taufkirchen, 18. Januar 2021 – Die HENSOLDT AG stellt ihre Vertriebsfunktion neu auf: Stefan Hess, Leiter Public Affairs, wird ab sofort auch das Governmental Business Development für Deutschland, Frankreich und UK sowie mit der EU / NATO übernehmen. Russell Gould, Geschäftsführer von HENSOLDT UK, verantwortet künftig das Internationale Business Development, mit dem HENSOLDT sein Geschäft in den globalen Wachstumsmärkten weiter stärken will. Beide werden Mitglieder im Group Executive Committee. Sie folgen auf Sabine Hipp, die als Leiterin Sales & Marketing nach über 35 Jahren im Unternehmen in Altersteilzeit geht. Sie steht dem Vorstand noch bis Ende März 2021 als Special Advisor beratend zur Seite.

Thomas Müller, CEO von HENSOLDT, sagte: „Ich möchte Sabine Hipp für ihre hervorragende Arbeit für die HENSOLDT AG danken. Es gibt nur wenige Menschen, die sich 35 Jahre in den Dienst einer Firma stellen und diese mit ihrer Expertise und Hingabe so stark prägen und weiterentwickeln. Umso mehr freue ich mich, dass sie uns als Special Advisor noch einige Zeit erhalten bleibt. Gleichzeitig freue ich mich, dass mit Stefan Hess und Russell Gould zwei sehr erfahrene und geschätzte Kollegen unser Business Development übernehmen werden. Damit stellen wir nicht nur einen reibungslosen Übergang für unsere Kunden sicher, sondern sind auch erstklassig für unsere nationalen wie internationalen Wachstumspläne aufgestellt.“

Mit dem Umbau der Vertriebsfunktion, die künftig in die beiden Segmente Governmental Business Development und International Business Development aufgeteilt ist, trägt HENSOLDT seiner globalen Präsenz und zunehmend internationalen Ausrichtung Rechnung. Mit einer stärkeren Fokussierung auf die nationalen und internationalen Märkte rückt HENSOLDT noch näher an seine Kunden und kann diese noch individueller adressieren.

StefanHess web

Foto ©HENSOLDT

Stefan Hess ist seit 2016 für HENSOLDT tätig und hat den Public Affairs Bereich aufgebaut. Er hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Industriepolitik, Kundenbedarfe und Großprogramme und verfügt zudem über ein hervorragendes Netzwerk in der gesamten deutschen und europäischen Verteidigungsindustrie.

RussellGould web

Foto ©HENSOLDT

Russell Gould leitet seit mehr als 13 Jahren die Aktivitäten von HENSOLDT und seinen Vorgängerunternehmen in UK. Die strategische Entwicklung internationaler Geschäfte begleitet Russell Gould seit über 35 Jahren. Neben der Leitung des global aufgestellten International Business Development wird er weiterhin die Geschäftsführung für HENSOLDT UK innehaben.

Weitere Informationen unter www.hensoldt.net