Ditzingen, 20. April 2020 – Maja Velimirovic (49) ist seit 1. März 2020 neue Geschäftsbereichsleiterin der Country Business Unit Land & Air Systems und Leiterin der Domains Surface Radar und Optronics & Missile Electronics bei Thales Deutschland. In dieser Funktion berichtet sie an Alex Cresswell, EVP, Global Business Unit Land & Air Systems, und an Nicolas Debove, COO & VP, Operations Thales Deutschland. Sie folgt auf Allan Skovgaard Hansen. Die diplomierte Elektrotechnikerin (Universität Niš) ist seit 2001 bei Thales, zuletzt als Head of Bid Management / Pricing Manager der Domain Airspace Mobility Solutions. Vor ihrer Zeit bei Thales war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universitäten Niš und Versailles. Maja Velimirovic ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

Thales Velimirovic web

Foto ©Thales

Sven Colin Rowley (42) hat seit 1. April 2020 die Funktion Director Sales Defence & Security Thales Deutschland, inne und berichtet an Oliver Dörre, VP, Sales & Marketing Thales Deutschland. Er folgt auf Dr. Georg von Witzleben. Der ehemalige Heeresoffizier und diplomierte Wirtschaftswissenschaftler (Universität der Bundeswehr München) verfügt über umfangreiche Kenntnisse insbesondere bei C4I-Systemen und kommt vom Thales-Joint-Venture Thales Raytheon Systems, wo er im französischen Massy seit Juli 2017 als Senior Business Development Manager für das ACCS-Programm verantwortlich zeichnete. Weitere Stationen nach seiner 13-jährigen Bundeswehr-Laufbahn waren Frequentis Nachrichtentechnik und IHS Markit. Sven Colin Rowley ist verheiratet und Vater von drei Söhnen.

Thales Rowley web

Foto ©Thales

Dr. Georg von Witzleben (42) wechselte am 1. April 2020 an den Thales-Standort Koblenz und übernimmt dort neben der Standortleitung auch die Leitung des Geschäftsbereiches Training & Simulation. Er berichtet an Peter Hitchcock, VP, Business Line Training & Simulation, und an Nicolas Debove, COO & VP, Operations Thales Deutschland. Der Reserveoffizier ist seit 2015 bei Thales Deutschland, zunächst als Leiter der Strategieabteilung und anschließend als Vertriebschef Verteidigung & Sicherheit. Bevor er zu Thales kam, hatte er verschiedene Führungs- und Fachpositionen, insbesondere in der Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie, inne. Dr. von Witzleben folgt in Koblenz auf Stefan Wey, der in die Naval-Organisation von Thales Deutschland wechselt.

Thales Witzleben web

Foto ©Thales

 

Weitere Informationen unter www.thalesgroup.com